Re: Auf die Gefahr hin, daß ich was Dummes sage . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. März 2015 11:48:00:

Als Antwort auf: Auf die Gefahr hin, daß ich was Dummes sage . . . geschrieben von Werner am 29. März 2015 11:41:31:

HI Werner,

der Motor kann nur 6000, der Lader braucht mehr. Also brauche ich eine Übersetzung ins Schnelle.

Eine solche Scheibe in groß hab ich nicht, einen Multi-V-Riemen hab ich auch nicht... Die Zahnriemenräder und der Riemen lagen halt so rum... Und wegen Formschluss weiß ich genau die Laderdrehzahl und muss nicht über Schlupf nachdenken. Die Motordrehzahl kann ich am Servoregler exakt vorgeben. Ideal zum Messen.

In der Endfassung (wenn es je eine gibt) wird es ohnehin kein solcher Riemen. Dann kommt vielleicht eine Schwungmasse auf den Wellenstumpf, sicher aber auch eine direkte Kupplung zu einem geeigneten Motor (Hacker oder so).

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]