Zwechgebundene Abgabe? rotfl...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. März 2015 17:06:53:

Als Antwort auf: steuerungerechtigkeit geschrieben von lelles am 29. März 2015 09:12:36:

Moin Lelles,

Es wurden schon so viele Steuern zweckgebunden eingeführt, unter anderem die KFZ-Steuer für den Straßenbau, und keine ist zweckgebunden in verwendung. Du kannst dir absolut sicher sein, das Geld wird wieder für irgendwelche Haushaltslöcher zweckentfremdet. Ich hoffe nur, daß der Verwaltungsaufwand die Einnahmen deutlich übersteigt, fürchte jedoch, daß dann anstelle den Quatsch zu erkennen irgendwo anders wieder gedreht wird um den Sch... in die Gewinnzone zu brechen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]