Hilfe bitte: OM602 - wie ausmachen? (Umbauprojekt)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 30. März 2015 17:00:04:

Hallo

Es nimmt Gestalt an - ich demontiere gerade den alten Motor im Bus, und mein Schrauber bereitet parallel den OM 602.940 zum Einbau vor. (Leider hatte ich vorher einen Schrauber zu dem ich besser nie gegangen wäre, der hat nur demontiert und Teile abgezweigt...)

Jetzt stehen wir vor einem größeren Rätsel: wie soll der Motor ausgemacht werden?

Die Situation (s. Bilder):
- alter Bus hat keinen Unterdruckaussteller, sondern nur mechanisch eine Klappe an der ESP + Bowdenzugabsteller
- neuer Motor hat normalerweise Unterdruckabsteller. Das könnte man irgendwie noch hinbekommen, wenn die Unterdruckmechanik an der ESP vorhanden wäre
- die Unterdruckmechanik an der ESP fehlt komplett (vermutlich auch vom Ex-Schrauber zu Geld umgesetzt...). Immerhin existiert statt dessen ein passender Deckel mit Dichtring, von dem ich aber auch noch nicht weis wie der zu fixieren ist
- außen unterhalb des Platzes für den Absteller ist ein Hebel, der nach innen durchgeht und 2 Anschläge hat. Hier könnte man einen Bowdenzug einhängen. Wir rätseln aber, wie die Mechanik im inneren wirkt, da scheint auch noch was zu fehlen...

Die Frage: wer kann uns erleuchten/Tipps/Teile geben?

Danke schonmal in die Runde!

Lebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

PS: ein Tipp wie der Unterdruckanschluss am hinteren Ender der ESP anzuschließen ist wäre auch super! DANKE!

http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_011_k.jpg
1
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_012_k.jpg
2
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_013_k.jpg
3
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_014_k.jpg
4
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_015_k.jpg
5
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_016_k.jpg
6
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_017_k.jpg
7
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_017_s.jpg
7a

PPS: sorry, es sind nur Bilder vom Telefon, etwas unscharf...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]