Danke! Könnte es so gehen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 30. März 2015 19:07:45:

Als Antwort auf: Hilfe bitte: OM602 - wie ausmachen? (Umbauprojekt) geschrieben von rasta-fahrer am 30. März 2015 17:00:04:

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab in den Fotos mal was markiert. Könnte es sein dass der normalerweise rote Hebel an meiner ESP durch einen anderen ersetzt ist? (Im Foto 5 rot markiert ist in etwa der Drehpunkt des jetzigen Hebels, der rote Strich in etwa der Hebelarm.)
Was mich noch wundert - im Inneren sieht das irgendwie zu leer aus. Ich vermute an dem Hebel (rot markiert Foto 2+3) greift normalerweise der Hebel der Unterdruckdose an, korrekt? Aber wo steckt dann der Abstellmechanismus? Kann das sein dass der in dem gelb markierten Bereich im Gehäuse versteckt ist?

So wie grün gezeichnet könnten wir mit etwas Phantasie da den Abstell-Bowdenzug vom alten Motor dranfriemeln, das wäre dann wie Henzo sagt tägliches Notaus. Denkt Ihr, das könnte so auch ohne die Unterdruckgeschichte gehen?

@ Henzo, danke für die Teile-Nummern. Wenn alle Pläne nicht helfen hilft das zu guter letzt...
@ Johannes: das Angebot mit der Gerbrauchtdose klingt gut. Auf die Dauer ist das sicher besser als die mechanische Variante. Bleibt die Frage wie den Unterdruck im richtigen Moment erzeugen. Ich hab von folgenden Varianten gehört: Originalteil an das (dafür nicht ausgelegte) Zündschloss basteln, mit dem Mund saugen, öffnendes Ventil in einen Unterdruckschlauch einbauen mit Handbetätigung, mit einer Spritze saugen. Was ist wohl das beste? Zumindest ist wohl im Original "Unterdruck an der Dose" = "aus"?

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_015_s.jpg
5
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_012_s.jpg
2
http://www.rapsinfo.de/tmp/rasta_013_s.jpg
3



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]