Eins, zwei Antworten,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. April 2015 10:11:11:

Als Antwort auf: Und auch noch ein paar Fragen geschrieben von rasta-fahrer am 03. April 2015 02:01:10:

Moin Rasta,

'Nen Geberzylinder von einem 210er hätte ich. den könntest Du für Schmales haben.
Wie der noch ist? Keine Ahnung, bis jetzt scheint er dicht zu sein. Müsste ich genau gucken, weil er noch eingebaut ist.
Ob der allerdings passt, wie Du Dir das vorstellst, weiß ich echt nicht.

Zu den elektrischen Gebern: Dem Öldruckschalter ist es auf jeden Fall egal.
Bei den Temperatursensoren hilft nur durchmessen. Gleiche Temperatur, gleicher Widerstand. Es kann natürlich sein, dass Du bei Zimmertemperatur den selben Widerstand misst, aber mit zunehmender Temperatur die Werte auseinander gehen. Das würde dann auf eine unterschiedliche Kennlinie hindeuten, und somit ist die Sache instrumentenabhängig.

So aus der Ferne lässt sich das gar nicht beantworten. Schon alleine deshalb, weil die Hersteller die Sensoren Fahrzeugtypenspezifisch kodieren und nicht nach physikalischen Gesichtspunkten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]