Re: Bilderrätsel - was fehlt hier?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 05. April 2015 07:38:01:

Als Antwort auf: Bilderrätsel - was fehlt hier? geschrieben von rasta-fahrer am 05. April 2015 00:38:05:

zumindest bei pkw-motor gibt es da üblicherweise keine umlenkrolle.
dein riemenverlauf ist aber richtig, nur die feder zum spannen fehlt.
für mich ergibt das, daß du da den falschen riemen hast. du weißt schon, daß es davon diverse verschiedene längen gibt? so haben 4-, 5- und 6zyl. je einen unterschiedlich langen im pkw-bereich.
du hast ja wohl die servopumpe ergänzt, von daher kann ich mir einen falschen riemen durchaus vorstellen. bevor ihr da allerdings in aktionismus verfallt, würde ich erstmal die feder einbauen, von der es übrigens auch verschiedene gibt.
beim pkw wird möl direkt durch die öffnung im ventildeckel eingefüllt. solche stutzen haben nur die transportermotoren im kleinen(vito) und in den größeren transportern, weil die einbaulage es wohl nur damit zulässt, möl nachzufüllen.
mit so einem stutzen würdeste wahrscheinlich beim pkw die motorhaube nicht mehr zu bekommen.crazy
ciao
ulf, erinnert sich noch mit schaudern, wie das beim VW-T2 mit boxermotor beschissen ging mit dem möl nachfüllenkotz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]