Tja, die modernen Autos . . ..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. April 2015 11:03:32:

Als Antwort auf: Falsch getankt: Risikoabwägung… fahren oder nicht fahren!? geschrieben von dermitderApe am 02. April 2015 18:51:31:

Moin,

ich bin in den letzten Monaten nur mit Leihwagen unterwegs, weil ich die vom Job her bezahlt kriege. Beim vorletzten Tausch kriegte ich einen Golf Diesel, steige rein, lasse ihn an und bin verblüfft, wie ruhig der läuft. Beim Losfahren dann gab er sich zivil, aber drehmomentschwach bis . . . . der Turbo einsetzte.

Ich habe zugegebenermaßen etwas gebraucht festzustellen, daß ich in einem Benziner-Turbo unterwegs war ;) . Die Dame an der Ausgabe hatte sich wohl vertan. Inzwischen habe ich einen Golf Diesel, Mannmann, was für ein rauher Geselle ! Ich glaube, ich muß mal wieder mehr zum Zahnarzt und Autozeitschriften studieren. Die Welt hat mich sowas von abgehängt.

Wegen der Falschbetankung würde ich mir nicht sooo den Kopf machen. Solange der normal klingt, glaube ich nicht, daß er kaputt geht. Heiß fahren würde ich ihn nicht, aber das wurde ja schon geschrieben. Ich geh sogar davon aus, daß er das ohne Zweitaktöl geschafft hätte.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]