Re: Interesse an dem 4 zylinder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 07. April 2015 16:10:20:

Als Antwort auf: Interesse an dem 4 zylinder geschrieben von Trafic83 am 07. April 2015 12:19:53:

ich überlege grade die tage, den motor endlich einzubauen, thomas.
erst sollte der in unseren 200TD, aber der motor war und ist trotz über 600t km noch zu gut, dazu das auto abgemeldet und dezent verunfallt mittlerweile.
die ehefrau wüßte es auch nicht zu schätzen.
nun soll er in meinen 200D automatik, so daß das ding ein 200D automatik 2.3 wird, der gepimpt bestimmt an die 90ps bekommt, dazu beinahe das drehmoment eines serien 250ers oder auch mehr.
ich würde mir dadurch den umbau auf schrägeinspritzung sparen, dazu wäre die karre etwas flotter unterwegs, obwohl ich die achse dann auch noch von 3,42 auf 3,07:1 verlänger wollte.
solche basteleien machen deutlich mehr spaß als der standardkram.
andererseits bin ich auch wie uli, immer kommt was dazwischen und stört diverse autoprojekte. neue planungen kommen auch noch dazu und der tag hat blöderweise nur 24h, das jahr meist nur 365 tage und arbeiten muß ich auch noch.crazy
kurz und gut, verkauf ist derzeit noch keine option, obwohl das ding momentan nur im wege steht.
ich hoffe ja noch, daß der zyl.kopf vom vito-turbo draufpasst.
theoretisch könnte man den dann auf 2,3 turbo machen, aber realistischerweise denke ich nicht, daß es je dazu kommt.grins
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]