Des Rätsels Lösung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 07. April 2015 23:40:52:

Als Antwort auf: Bilderrätsel - was fehlt hier? geschrieben von rasta-fahrer am 05. April 2015 00:38:05:

Hallo allerseits,

Danke für Eure Tips.

Des Rätsels Lösung scheint erstmal aufgetaucht, mein Schrauber rief heute an dass in irgendeiner Kiste im zweiten Schlachtbus doch noch eine passende Umlenkrolle mit Halter aufgetaucht ist. Was dann auch zu den im Netz verfügbaren Bildern von Transporter-OM602 mit Servo passt. Jetzt ist nur noch die Kunst den richtigen Keilriemen zu finden...

Grüße aus dem Dresdner Elbtal

PS:
Apropos Keilriemen - Ich war heute bei Mercedes (Niederlassung) am Teileschalter. Dort kam der Mitarbeter anhand seines Computers zu folgendem Ergebnis:
"mit Servo ohne Klima gibt es nur ohne die Umlenkrolle. Allerdings 3 verschiedene Längen, jeweils um 2-4 cm abweichend. Zuordnung nur über Fahrgestellnummer möglich."
Tja, das wird mir wohl noch öfter passieren :)

PPS:
Leider gibt es die "alten Hasen" bei der MB-Nutzfahrzeuge-Stelle in DD-Klotzsche nicht mehr. Die hatten NUR ab Transporter aufwärts, keinen "Show-room", aber dafür richtig Ahnung. Der eine hat mir z.B. damals - schon für den geplanten Umbau - eine Auspuffkonfiguraion rausgesucht und Teile besorgt, die tatsächlich auf Motor und Fahrzeug passt, und das nur mit meiner vagen Beschreibung dessen was wir da vor haben...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]