Re: besser genau schreiben!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 08. April 2015 13:23:16:

Als Antwort auf: Re: besser genau schreiben! geschrieben von Stefan S. am 08. April 2015 11:57:54:

Hallo Stefan,

das Thema Schmiefähigkeit fehlt in dem ersten Posting komplett, dabei ist grade das das Hauptproblem, ausdauernde Volllasten wird ein verängstigter Falschtanker kaum fahren.

Davon abgesehen, bei einer niedrigeren Cetanzahl steigt der Druckgradient, infolge der verspätet einsetzenden Verbrennung aber wohl kaum der Spitzendruck. Ich glaube nicht, dass man bei Volllast so wahnsinnig viel davon merkt (kurze Zündverzüge durch warme Wände und hohen Ladedruck), da ist der Kaltstart und niedrige Teillast kritischer weil dort die Zündverzüge generell größer sind.

Es geht auch nicht darum was Du alles richtig gemeint haben könntest, Dein erstes Posting ist irreführend, nur das habe ich damit unterstreichen wollen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]