Re: @ dat ingenör- torsten Rückmeldung Reflektoren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 08. April 2015 21:52:13:

Als Antwort auf: Re: @ dat ingenör- torsten Rückmeldung Reflektoren geschrieben von Joachim S am 08. April 2015 21:21:46:

Hallo Jo,
sind einfach die Rohre, ein Schalldämpfer und dann das in mehrere Richtung gebogene Endrohr. Halter sind Stahlschellen mit dem Durchmesser des Schalldämpfer. Ist halt Technischer Stand 1978. Korossionsarmes Rohr als Stange,
Durchmesser und Wandstärke ähnlich des Orginalrohrs. Biegen sollte nicht das Problem sein, ich habe mehrere Verfahren wie ich das Rohr biegen kann, sei es mit verdichtetem Sand gefüllt und warm gemacht hydraulich in Form bringen, oder das Rohr mit Blei ausgiessen und dann biegen anschliessend das Blei herausschmelzen. Ist aber eher nicht mein Fall.

Schweissen ist auch kein Problem, Autogen oder Mig sind möglich.

Habe mit dem Prüfer gesprochen, kann auch demnächst mit einem TÜV-Sachverständigen nochmals klären.

Bisher habe ich die Zusage das ich die Anlage auch in V2 oder V4 nachbauen, solange ich die Rohrgeometrie einhalte habe die keine Bedenken. Ich mache mal paar Bilder von der Auspuffanlage ,hat jetzt noch Zeit, ist eher ein Projekt für die kalte Jahreszeit. Restlebensdauer des Schalldämpfers noch ca. ein Jahr.

Deinem Hinweis auf den möglichen Lieferanten schau ich mir mal genauer an.

Ach hier noch ein Vorschlag für den Pölgolf,

http://localmotors.com/rallyfighter/

Das Geile daran ist, wie diese Kutsche entstanden ist. Ein Modell für eine gesellschaftliche Entwicklung in der Zukunft.

Nur nicht glauben das die im Geld schwimmen.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]