Mach's nicht so kompliziert!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. April 2015 10:01:14:

Als Antwort auf: @ dat ingenör- torsten Rückmeldung Reflektoren geschrieben von R.Lang am 08. April 2015 19:39:50:

Moin Rainer,

gut, das wird bei Deinem Auto wahrscheinlich nicht so klappen, aber dennoch.
Wie Du dich vielleicht erinnerst, fahre ich ja seit geraumer Zeit mit meinem VA-Wirbelrohr-Auspuff durch die Lande. Das 70er Rohr ist im Verhältnis zum originalen 60er schon etwas dicker, aber es sieht jetzt nicht unbedingt soo verboten aus. Wenn ich bedenke, dass der armselige 220er CDI schon ein 76er Auspuffrohr liegen hat, sind die 70 mm noch human sonni.
Am Anfang hat die VA-Anlage natürlich geglänzt, wie 'ne Speckschwarte und war der Blickfang auf der Hebebühne.
Da mein Motor sein Möl nicht nur verbrennt, sondern auch zum KW-Simmering rausdrückt, wo ich nicht so ohne weiteres rankomme, denn sonnst hätte ich es schon gemacht, verteilt sich das Öl gleichmäßig über Unterboden und Auspuffanlage und verpasst ihr einen herrlichen Tarnanzug.
Inzwischen sieht der Auspuff aus, wie original, und wer's nicht wirklich besser weiß, kann ihn nicht mehr vom Original unterscheiden.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Du Deine Simmeringe anbohren sollst.
Was ich damit sagen will ist: Bau den Auspuff in VA! Da Du sicherlich keine Allüren, wie ich hast, wirst Du wohl die originalen Abmaße beibehalten wollen. Und wenn nicht, etwas größer geht schon. Dann nagelst Du den unter den 407, machst ein paar ausgiebige Fahrten, wo das Teil Temperatur bekommt. Vor jeder Fahrt pinselst Du ihn mit einem Gemisch aus Altmöl und (Alt)Pöl ein.
Danach wird kein TÜV mehr was sagen, weil es denen einfach nicht auffällt.
Und mal im Ernst. Wer weiß noch von denen, wie so eine '76er Kiste konstruiert war?
Rainer, das sind keine Sprüche. Das geht ganz siche durch.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]