Re:Ach, manchmal ganz easy


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 10. April 2015 08:03:02:

Als Antwort auf: Mach's nicht so kompliziert! geschrieben von waldi am 09. April 2015 10:01:14:

Hallo Waldi,

deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Der besichtigende KFZ-Sachverständige konnte den Motor nicht starten, weil das "Zündschloss" kaputt ist.

Oh da hammer aber ein Problem. Nu da habe ich mal mit dem "goldenen" Händchen in die Tasten gegriffen und am Zugstarterknopf gezogen, was soll ich sagen, der Anlasser spielte das Spiel mit, und es machte Brumm.

Ja und muss ich den Knopf jetzt wieder in Ausgangslage drücken? Meine Antwort: "Nö dann geht er aus".

Aber Vorsicht: "Das ist ein Männerspielzeug, der hat kein Lenkservo", und schon griff der Prüfer mit beiden Händen nach dem Lenkrad. Als er dann noch den Pumpbalk der Scheibenwaschanlage tot trat, war die Prüfung fast gelaufen. Der Rest war schnell besichtigt und für gut befunden worden.

Nu strahlt er wieder mit nemm Silberblick und neuer Plakette in die Zukunft.

Deine Idee mit dem Auspuff hat was, nur mit ÖL unterm LKW ist nix, der Motor ist bis auf den Ventildeckel dicht, aber das scheint ne MB-krankheit zu sein.

Mal sehen was ich so an Teilen bekommen kann, so langsam ist es mit E-Teile wie mit altem Wein.

Der hiesige MB-Lagerist versucht mir immer klar zu machen das er das Auto überhaupt nicht kennt, kann schon sein, der Lagerist ist jünger als der LKW. Übrigens der Prüfer war ebenfalls jünger als der LKW.

Nächstes Jahr ist der LKW dann 40 und kein bisschen leise. Mal sehen ob er auch 50 werden kann? Hat ja erst ne 7 an der ersten Stelle des Km-zählers.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]