Re: Pioniere der Straße


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 12. April 2015 22:21:28:

Als Antwort auf: Pioniere der Straße geschrieben von waldi am 12. April 2015 20:16:12:

Hi,

nett das du meine Frotzelei nicht böse nimmst. Böse war es auch nicht gemeint, nur ganz wenig ;-)

Ein Problem was mir mal geschildert wurde warum so ein LiFePo Klotz im Auto ungeeignet ist - der Block mag den hohen Ladestrom bei Kälte nicht. Das Problem wäre beim Motorrad kein Problem, nur wenn du im Winter in den bayrischen Wald willst.

Bei der Diskussion um die LiFePo redet man darüber was für sie nicht optimal ist. Sollen wir mal darüber schreiben was beim Bleiblock im Moped nicht optimal ist ?

Vielleicht nimmst du einfach ein Batterie kleiner und packst was dazwischen das der Eintopf die Batterie nicht kaputt rüttelt. Ein Kollege hat erwähnt das er für die LS jedes Jahr eine Batterie braucht. Rütteln oder totkochen, oder beides. Kleiner wird auch billiger.

Gleichstrom Zangen sind nicht so genau, wenn doch dann teuer. Aber ich finde das auch nicht schlimm, es ist doch egal ob die Glühkerzen 25 oder 27A ziehen - für 4 Zylinder zu wenig. Wichtig ist das du in Sekunden messen kannst. Kauf die von Pollin für nen Fuffi, hab ich auch und bin zufrieden.

Gruß Gary



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]