Re: OT: Welche Motorradbatterie- Vorläufiger Zwischenstand.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 13. April 2015 07:32:45:

Als Antwort auf: OT: Welche Motorradbatterie- Vorläufiger Zwischenstand. geschrieben von waldi am 12. April 2015 11:04:43:

Hi Waldi,

die 8 Ah können mein ich deutlich mehr Entladestrom, ein nicht zu unterschätzender Vorteil für ein Mopped mit Anlasser.
Kleiner und billiger sind sie auch.
Ob sie für Dein Mopped reichen musst Du einfach in den entsprechenden Foren nachforschen. Das ist mglw. lästig, wieder irgendwo anmelden etc. aber normalerweise profitiert man dann vom gesammelten Fachwissen dort.
Und warum selbst nachforschen gehen wenn andere das schon probiert haben?

Shop + Beratung gibts z.B. hier:

www.lipopower.de

Auszug aus einer Antwort an mich:

"Ich würde die 8Ah Headway verwenden.
Wenn der Motor leicht dreht, reichen die 9Ah auch aus.

Vor den ersten Einsatz immer balancieren und so ca. 20 - 30 Einsätze
auch mal nachmessen oder balanciert laden."

Als Balancer hat er mir damals das hier empfohlen:

http://shop.lipopower.de/Balancer-15A-fuer-4-Zellen-LiFePo4-LiNANOZ-Lastmodul-mit-LED


Zangenamperemeter gibts beim Pollin, wie Gary schon sagte, ich hab das hier:

MASTECH MS2108A

und einen der Vorgänger auch, bin zufrieden damit.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]