Re: die dichtungen habe ich einzeln da


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.L. am 16. April 2015 08:28:12:

Als Antwort auf: die dichtungen habe ich einzeln da geschrieben von monopoel-stefan am 15. April 2015 18:22:02:

Hallo Stephan,
Deine Hilfsbereitschaft ist ja bekannt, aber in diesem Fall bestände ich auf Vorkasse. Das aus eigener Erfahrung. Es sind genau diese Typen die sich in diesen Paradiesen durchschmarozen. Hilfe mir geht es schlecht, hilfe hilfe hilfe... Wenn du dann geholfen hast,kennt er keinen Anstand und vergisst den erforderlichen Gegenwert zu leisten.

Das geht dann auch so durch, und das ist genau die Masche auf die spekuliert wird. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie dillitatisch dort repariert wird. ZOllschrauben in Metrische Gewinde reingemurkst, Metrische Muttern mit dem Hammer auf zöllige Gewindebolzen festgeschmiedet. Alles selbst erlebt. Nur das waren lokale Insulaner, die wussten es nicht besser. Aber dieser Auswanderer hat ne klare Vorstellung wie er sich billich versorgt.

Ne keinen Vertrauensvorschuss.

Sicher ich kann mir schon gut vorstellen das er Probleme mit der Mobilität hat, und in Zwangsituation kommt wenn er nicht mobil ist weil seine Mobilitätsprothese nicht funktioniert. Und in dieser Gegend mit dem Fahrrad unterwegs sein, das muss man erst mal können. Gut warm hohe Luftfeuchte und keine Infrastruktur das ist dort halt so. Wenn man obwohl das EU-gebiet ist, sich in solche Gegenden begibt ,benutzt man Fahrzeuge die dort Standart sind.
Dann ist auch die Versorgung mit Informationen und E-teilen gesichert.

Das es dort alle Sorten von o.ringen gibt ist ne Sprechblase. Aber wo man fast jeden O.ring bekommen kann, das ernährt dort so manche Grossfamilie. Sicher es gibt Orte in der Karibik das kann man wirklich fast alles bekommen was man so braucht. Die leben nicht hinter dem Mond.

Habe in dieser Gegend selbst Erfahrungen sammeln können, sowohl mit Locals als auch mit Zugezogenen, daher diesen umfangreichen Appell.

Auf den Inseln ist alles 3 - 5 mal so teuer. das ist halt durch die Mangelsituation so. Nur sein A4 den wird keiner haben wollen, weil siehe vorher.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]