Re: total OT: Wohnwagen strippen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 16. April 2015 08:50:44:

Als Antwort auf: total OT: Wohnwagen strippen geschrieben von ESCOR am 15. April 2015 21:24:55:

Hallo Edi,
Also aus eigener Abbrechererfahrung mit so alten Wohnwagen, besser die Restnutzungsdauer verbrauchen, nur nicht an der Substanz rühren. Das wird ne teure Baustelle ohne Ende. Wenn der mit Styropor isoliert ist, so kannst Du da Styropor mit tauchfähigkeit ausbauen. Das ist voll Kondenswasser und lässt sich als Wasserquelle nutzen. Wenn der WWGen fertig ist, Zerlegen sortieren den Sondermüll zur Deponie den Rest zur Metallverwertung und mit dem Geld sich einen besseren WWG auf den Stellplatz stellen.

Bei solchen Sachen ist der Stellplatz vermutlich ein vielfaches an Wert wie der daraufstehende Wohnwagen. Also die waren Werte erkennen und bewahren.

Das soll ja ein Erholungsplatz sein, und nicht nenn "never endet Buildingplace".

Wenns eine Laube von der Sorte die der EAW gezeigt hat, dafür gibt Liebhaber, die zahlen je nach Zustand so gut, dass man einen besser nutzbaren Ersatz beschaffen kann.

Vielleicht braucht der EAW ja so ne Laube für seinen Transamerika-truck als Wohnaufbau. Die Mil-container sind die auf seine Ladefläche passen, sind nicht gerade komfortabel. Mal testen was er ausspucken würde, aber nur auf Vorkasse. (;>)))

MfG R.

PS: Ich habe solche Dinger entsorgt, Zerlegen geht am besten mit ner Axt und nemm dicken Hammer. Aber vorher genügend Deponievolumen für den Sondermüll (Plaste und Schnitzelholz das noch nicht mal richtig brennen kann) bereitstellen, es fallen unglaubliche Mengen davon an. Nicht umsonst verlangen die professionellen Abwracker für solche Kisten noch Entsorgungskosten.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]