Re: OT: Infrarotheizung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 16. April 2015 10:52:31:

Als Antwort auf: OT: Infrarotheizung geschrieben von waldi am 16. April 2015 09:19:25:

Hallo Waldi,

Infrarotstrahler, elektrisch mit Gas usw haben den Vorteil das man die Wärme sofort spürt egal ob der Rest der Bude ein Eisblock ist. Dieser Effekt ist natürlich ein gutes Verkaufsargument weil eben deutlich spürbar. Für Wohnräume bin ich nicht so sicher ob das gut ist weil es dort viele Feuchtigkeit Quellen gibt, daher ist es sinnvoll wenn auch die Mauern nicht zu kalt sind. Aber in einer Werkstatt wo man nur ab und zu mal für ne Stunde was bastelt macht es bestimmt Sinn. Habe schon von Leuten gehört die das sehr angenehm empfinden mit IR bestrahlt zu werden.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]