Re: Renault Espace umrüsten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Daniel S am 16. April 2015 11:38:27:

Als Antwort auf: Re: Renault Espace umrüsten geschrieben von Daniel S am 16. April 2015 09:49:38:

Hallo,

denken tun die Laufbuchsen leider nicht. Sie senken sich und schon hast du etwas, das erstmal nur nach einen Zylinderkopfdichtungsschaden aussieht. Die Reparatur ist ein AT Motor für 13000 Euro :) Es ist wahnsinn, was man für ein Auto für ein Geld verschwenden kann!

Es ist der P9X Motor. Genauso im Saab als D308L. Alles kacke.

Der 2.2. dci ist der G9T. An dem kann man auch dauernd schrauben. Außerdem sind die Pleullager ganz schnell fertig (am besten mit dem Zahnriemen tauschen :) )

Es bleibt also nur ein 2.0 dci mit 130 bis 170 PS. Mit Steuerkette und hoher Zuverlässigkeit.

Ich habe mir einen Laguna gekauft, auf dem der Espace aufbaut und auf moderne Diesel verzichtet. Die sind IMHO einfach zu komplex, Injektorenfehler, Zweimassenschwungrad etc haben alle Hersteller.
Deshalb habe ich den 2.0 16V mit 135 PS und LPG gewählt. Zu schwach im Espace- hier sollte es der 2L Turbo sein, der genauso gasfest ist. Die 3.5L Nissan Maschine ist nicht gasfest.

Viel Spaß mit den Franzosen.
Ich bleib ja auch dabei mit R25 V6Turbo und Renault 30 td :)

Daniel


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]