Re: @ Hannomedes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 16. April 2015 14:28:02:

Als Antwort auf: Re: @ Hannomedes geschrieben von Hanomedes am 16. April 2015 12:16:11:

Hallo Dominik,
Nun ich sehe das Konzept auch als fragwürdig an. Zumal die Kunststoffe die aus Gemischen bestehen bei der Entsorgung Probleme bereiten. Metalle kann man einschmelzen und teilweise auch reinigen. Bei gefüllten Kunststoffen habe ich da meine Zweifel
.
Wirtschaftlich gesehen bezweifele ich einen Kostenvorteil ohne das im Hintergrund quer subventioniert wird. Kunststoffteile sind wenn sie beschädigt sind meist nicht mehr reparabel. Also alles eher Nachteile statt Vorteil.

Aus Deiner Aussage entnehme ich, das Material ist eher keine angestrebte ALternative im Motorenbau.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]