Re: 95°C thermostat
Geschrieben von Johannes Pröfrock am 16. April 2015 20:17:00:
Als Antwort auf: Re: 95°C thermostat geschrieben von Hanomedes am 16. April 2015 19:38:51:
moin dominik
nicht falsch verstehen, aber das bringt mir rein gar nichts.
klar wird beim bösen benziner die zündung zurückgefahren wenn der karren zu warm wird, um das klopfen zu verhindern. das macht der liebe diesel ja von haus aus.
darum geht es mir nicht.auktuell ist ein kaputtes 82°c thermostat verbaut und ich will ein heiles 95°c oder ein kennfeldthermostat mit 105°c verbauen, letzteres kann mann erstmal mit nem kickdownschalter oder nem transystor in den signalkabeln für die motorlast ansteuern.
im orginalsetup läuft die karre zu einfach zu kalt, auch im sommer weswegen ich ja ganzjährig (auch mit funktionierendem thermostat) mit abgedecktem kühler fahre. der beheizte 150 liter tank ist daran natürlich auch nicht unschuldig. entsprechende ventile zum abschalten nicht benötigter/ zum jeweiligen zeitpunkt unsinniger wasserleitungen sind auch angedacht. das soll in nem rundumschlag bei der umrüstung auf 2x 100 liter tanks mit anderen sis- leitungen geschehen.die frage ist halt welches thermostat in meinen alh passt und die 95°c hat oder gar ein kennfeldthermostat ist.
alles was ich finde ist eintweder: wir haben sowas, welche mit richtiger form aber falschen maßen (zb. vom tfsi) oder die karre wo es drinn verbaut ist aber nichts weiter.gruß johannes
- Re: 95°C thermostat Johannes Pröfrock 16.04.2015 22:04 (4)
- Re: 95°C thermostat Manuel [ER] 16.04.2015 22:58 (3)
- Re: 95°C thermostat Johannes Pröfrock 16.04.2015 23:33 (2)
- Re: 95°C thermostat Manuel [ER] 17.04.2015 10:17 (1)
- welcher wiederspruch Johannes Pröfrock 18.04.2015 06:53 (0)
- Re: 95°C thermostat Manuel [ER] 16.04.2015 21:12 (0)
- Re: 95°C thermostat Fredy 16.04.2015 20:42 (0)