Re: 95°C thermostat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 16. April 2015 23:33:22:

Als Antwort auf: Re: 95°C thermostat geschrieben von Manuel [ER] am 16. April 2015 22:58:10:

moin moin

die möltemperatur hab ich erwähnt weil ich die unkorrigiert messe. im ki hab ich ja diese plataufunktion für die wassertemperatur.
für die verbrennungwärmenverluste ist die blocktemperatur massgeblich und auf die hat das wasser den größten einfluss.
bei der ladungserwärmung ist es das gleiche.
die möltemperatur beeinflusst die reibung über die viskosität.
es interessiert also beides.

mein thermostat ist sowiso im arsch und durch den wasser möl wt beeinflusse ich auch die möltemperatur.

unabhängig davon wollte ich an der stelle keine regelsysteme einbauen. da hab ich bei anderen baustellen viel größeres potoential, heizungssteuerung für den tank z.b.. da macht das bei mir sinn.


gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]