Re: eindeutig Zeh? na ja, kann sein, muß aber nicht :-) ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ghtech am 17. April 2015 08:16:50:

Als Antwort auf: Re: eindeutig Zeh? na ja, kann sein, muß aber nicht :-) ... geschrieben von Hans Fürthbauer am 16. April 2015 23:17:26:

grüß dich Hans,

An der Pumpe wurde schonmal der Rwdr gemacht. Die Dichtungen des Räderkastendeckels waren neu und ohne Korrosionspuren im Wasserkreislauf.

Es war auch ein qualitativ höherwertiger Rwdr verbaut gewesen, für eine im Öl laufende Pumpe ohne Staublippe.
Die Welle selbst hat kaum Laufspuren. Lagerhülse und Welle sind radial "spielfrei". Keine Verschmutzungen oder Spähne.

Dieses Spiel ist mit halt bei anderen VE Pumpen noch nicht aufgefallen.
Bzw.bei der erst als ich die bei den PKWpumpen nicht vorhandene Wellenblockierschraube gelöst hab. (ne keine Angst Küstenkuddelschraube war gesetzt).


Also probier ich das mal nur mit dem Rwdr wechsel.

Eigentlich sind bei 80% der Perkinsmotoren Lucaspumpen verbaut, welche eine Entlastungsbohrung haben. Bei denen fließt der Diesel in die Motorbox

Mal schauen was der Pumpeninnendruck dann hergibt.

gruß Ralf


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]