Maut beim Kleintransporter....bin verwirrt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 17. April 2015 17:05:36:

Hallo,

auch wenn wir das schon mal hatten und ich mir die Augen eckig gelesen habe finde ich für meine Frage keine Antwort. Nicht mal der Mautrechner gibt was her.

Also...mein Beispiel

Ford Courier LKW kostet 101 Euro Steuern im Jahr. Laut Mautrechner der aber für PKW ist gilt der Höchstsatz von 130 Euro.

Da bleiben 29 Euro Differenz...Was ist denn nun? Muss ich dann doch 29 Euro Mehr zahlen oder verfallen die dann.

Hab mir den Gesetzentwurf mal durchgelesen. Den Fall Kleintransporter finde ich da gar nicht...geschweigedenn den Fall wenn die Maut höher ist wie die Steuer.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Im Internet sagt Onkel Dobrindt auch Kleintransporter zahlen. Wo anders steht dann wieder die fallen gar nicht da rein weil nix PKW.

Was denn nun??


Irgendwie interessiert mich das brennend weil wir davon betroffen sind wie viele Kangoo, Caddy usw fahrer.

Falls jemand was weiss ist eine Antwort gern gesehen :-)

lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]