Stahlkolben waren Pflicht bei deutschen Flugmotoren....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. April 2015 17:31:26:

Als Antwort auf: Weltweit erster Common-Rail Diesel 1985 geschrieben von Stephan Hloucal am 17. April 2015 23:27:25:

Hi,

deutsche Flugmotoren im ersten Weltkrieg mussten ursprünglich nach einem Lastenheft gebaut werden in dem u.A. stand: nicht mehr als Sechszylinder und Stahlkolben (gegen den Wunsch der Industrie). Erst als die Allieerten gezeigt hatten dass es auch mit Achtzylindern und Alukolben geht, durften die deutschen Motorenbauer auch Alukolben einsetzen...

Stahlkolben sind also keine Erfindung der Neuzeit, sondern die ursprüngliche Bauweise.

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]