Re: 1985? Ach ihr lieben Deutschen :) Da müsst ihr aber mehr bieten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. April 2015 00:06:34:

Als Antwort auf: Re: 1985? Ach ihr lieben Deutschen :) Da müsst ihr aber mehr bieten... geschrieben von Hanomedes am 20. April 2015 17:01:01:

Hallo Dominik,

>wieso da so ein Käse stehen kann von wegen VW als erste ist mir schleierhaft

wieso? VW bzw. VAG hat doch auch lange Jahre den Direkteinspritzer-Diesel erfundencrazy. Und den Direkteinspritzer-Benzinercrazycrazy. Und den mechanischen Kompressorcrazycrazycrazy. Undundund... Die haben eigentlich alles (neu) erfunden, was es Jahrzehnte vorher schon gab.
Ok, zur Ehrenrettung kann man vielleicht in dem einen oder anderen Fall erwähnen, daß sie es als erste im großen Stil rausgebracht haben. So wie Yamaha mit dem Power Valve. Oder andere mit diversen Ausgleichswellen. Gibt bestimmt noch viele weitere Beispiele, die ursprünglich als nicht realisierbar verworfen und später ausgegraben und trotzdem gebaut wurdencrazy.
Aber Sachen, die in Großserie gebaut und Jahrzehnte später wiederentdeckt wurden, als Neuerfindung zu bejubeln, ist schon frech.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]