Prosper L'Orange


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 23. April 2015 12:55:13:

Als Antwort auf: Re: Lufteinblasung geschrieben von Stefan am 22. April 2015 16:54:31:

Moin,

Ich meine gelesen zu haben, daß der Herr L'Orange -eher bekannt für Vor- und Wirbelkammerentwicklung die regelbare Einspritzpumpe Anfang der 20er für einen zuerst dreirädrigen Dieselschlepper für den Daimler entwickelt hat. Irgendwo habe ich noch ein Schnittbild von der Pumpe in einem Schlepperbuch. Die Menge bzw. der Pumpenhub wird über einen verstellbaren Anlenkpunkt der Betätigungshebelei bewirkt (FBG fest, Förderende einstellbar).

Lief auch ohne BOSCH sonni

Gruß

ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]