Re: vielleicht, aber...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dermitderApe am 24. April 2015 13:28:30:

Als Antwort auf: Das klingt irgendwie nach ZMS. Viele Grüße (ohne Text) geschrieben von waldi am 24. April 2015 11:45:55:

Ansonsten war das auto total unauffällig, laufruhig. Problem in vor-
Und Rückwärtsgang auftretend, seit langem
Bestehend und zunehmend schlechter werdend. Die letze Fahrt war noch 260km lang und der Fahrer beklagte sich über rumpelnde rutschgeräusche ohne ordentlichen kraftschluss. Als ich dann damit
In die Werkstatt fahren wollte, nachdem er
Noch problemlos geparkt hatte, kam man quasi garnicht mehr vom Fleck - ganz rein, Kupplung völlig loslassen: nix außer ein sehr sehr leises schleifendes Geräusch. Also per Öamtc in die Werkstatt. Absurder Weise dann beim runterrollen vom
Abschlepper nochmal gestartet und festgestellt: kraftschluss wieder da wie vor ca. Einigen Wochen - also noch recht gut fahrbar, wenn man nicht voll aufs Gas steigt. Irgendwie sehr eigenartig - ein völlig zerbröseltes zms hätte die
Werkstatt doch wohl bemerken müssen beim kupplungswechsel?! Meine Vermutung war einfach eine völlig durchgenu.delte Kupplung, die dann mehr und mehr den Tod fand.. Aber dass eine vertragswerkstatt (in Slowenien, daher immerhin bezahlbar) die neue so dämlich einbaut dass die kupplungsansteuerung überhaupt nicht hinhaut und das Ding nicht mehr völlig einkuppelt halte ich auch für unwahrscheinlich. Die wollen jetzt nochmal alles auseinanderreißen und das Getriebe aufmachen - was vermutlich arbeirsstundenmäßig teurer kommt als ein gebrauchtes Getriebe.. Hmpf...
J

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]