Re: vielleicht, aber...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 24. April 2015 14:01:10:

Als Antwort auf: Re: vielleicht, aber... geschrieben von dermitderApe am 24. April 2015 13:28:30:

Servus,

also ich darfs eigentlich garnicht laut sagen: bei mir haben sich mal die 6 Schrauben der Verschraubung der Antriebswelle am Getriebeflansch gelöst. Auch böse rasselndes Geräusch und kein Vortrieb. Das erklärt nicht ganz, warum es bei Dir manchmal geht und manchmal nicht.

Bei meinem Bus sind die Wellenflansche am Getriebe Steckwellen, die mit Sicherungsringen gesichert sind und beim Getriebeausbau muss auf einer Seite eine rausgezogen werden. Wenn man da beim Einbau was falsch macht, kann die Verzahnung beschädigt werden und durchrutschen. Das klingt mir fast wahrscheinlich in Deinem Fall, falls die Bauweise ähnlich ist.

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]