Kompression


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. April 2015 00:08:49:

Als Antwort auf: Ford 1,8 DIesel...gibts noch andere aktive Ford Pöler?? geschrieben von Smiliedriver am 25. April 2015 22:39:33:

Hallo,

>Im Prinzip störts mich nicht..es wäre nur mal Interessant zu wissen ob es wirklich die Kompression ist.

ich möchte mal behaupten, daß das ein eher seltener Grund für Rauchentwicklung ist. Wenn der Spritzversteller ordentlich funktioniert, die Fördermenge nicht exzessiv optimiert wurde und die Luftzufuhr stimmt, sollte er warm auch mit schlechter Kompression nicht groß qualmen. Ok, Du schreibst, er startet im Winter schlecht, das kann schon an der Kompression liegen, aber unser T3 ist auch gut angesprungen trotz schlechter Kompression, dazu muß die Glühanlage ok sein und die Düsen noch gut zerstäuben.
Wieviel braucht er denn mit diesen Düsen? Ich meine mich zu erinnern, daß die 3er Gölfe mit den 2F-Haltern auch ziemlich gesoffen haben, aber wenig geraucht haben. Je komplizierter die Ausrüstung, desto schneller verschlechtern sich die anderen Parameter, wenn man einen einzelnen optimiert.

Gruß Uli (Golf2 TD mit 5,5-6,5l/100km. Passat 35i TD 6,2-6,4, alle mit 1F-Haltern und 297er Düsen; die TDis in den gleichen/ähnlichen Karossen saufen nen guten Liter weniger)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]