Re: Kompression


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 26. April 2015 10:27:15:

Als Antwort auf: Kompression geschrieben von Uli S. am 26. April 2015 00:08:49:

Hallo,


da stimm ich teilweise zu. Im Prinzip ist es richtig das er mit 2FDH etwas mehr braucht. Das finde ich aber nicht schlimm weil der Motorlauf angenehmer ist und ich irgendwie das Gefühl habe das damit Düsen länger halten / oder Verschleiss länger vertuscht wird.

Die 2FDH im Golf sind mittlerweile schon lange drin..vll sind es sogar schon fast 150tsd km. Okay eine klötert manchmal nen bischen aber ansonsten laufen die nach wie vor gut.

Der Postgolf hat 585 000 Km runter und das meiste an Pöl mit den 2Fdh. Mit dem 4 Gang Getriebe und moderater Fahrweise komme ich auf einen Verbrauch von 6,25 Litern. Das finde ich okay.
Dem Ford schreibe ich je nach Last etwa zwischen 6,5 - 8 aufs Konto.

Die 315er Einsätze hab ich vor kurzem reingemacht weil die 297er wirklich schon seid gut 100tsd in den Haltern werkelten.

Das ist ja das was ich meinte. Die 2FDH laufen nicht so hart und klöterig wie andere Düsen. Das bisschen Mehrverbrauch ist für mich ok. Hab irgendwie das Gefühl damit halten die Düsen länger...keine Ahnung wieso. Falls das quatsch ist vertuschen die Halter einfach mehr...ist ja auch okay.

Also beim Golf werd ich die auch nach nun fast 150 000 Km noch nicht tauschen. So wie der im Moment läuft sehe ich kein Grund die zu tauschen und die können gerne noch weitere 50 000 drin sein.

Mein Ford hat schon beim Kauf mit Serien Förderbeginn und Düsen mit Diesel gerußt wie sau. Okay der Kaufzustand war schon krass. Total verdreckte AGR, nen Kat wo der Körper zerbröselt war und der immer gegen ne Wand gearbeitet hat. Als ich den geholt habe fuhr der 90 bis 100.... Auch nachdem der Kat raus ist usw hat sich nicht viel geändert am Rußverhalten. Die Leistung wurde natürlich besser und er schafft auch 140.
Das einzigste was mir auffällt ist das er aus dem Auspuff irgendwie Blubberig klingt....Vielleicht ist auch was mit den Ventilen nicht okay keine Ahnung.

Bin aber kein Einzelfall mit diesem " Problem ".

Schau dir mal das Video an...so ähnlich ist es beim Gasgeben bei mir auch. Das entspricht etwa meiner Startwolke. Ist auch ne nach Laune anders. Mal rußt er volles Rohr...mal fast gar nicht.


Video

https://www.youtube.com/watch?v=O8RICYcshOM

lg Marcel



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]