Re: Serie/Kleinserie ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 26. April 2015 12:06:53:

Als Antwort auf: Serie/Kleinserie ? geschrieben von Hanomedes am 23. April 2015 12:57:14:

moin dominik

also mein vater hat in der lehre, während des studiums und als dipl. ing. in der ddr in lpg's- pflanzen und tierproduktion gearbeitet. mit versuchsmotoren war da gar nichts. dazu fehlten ressurcen und leider auch intelegenz.

die motoren die dort eingesetzt wurden waren fertig und hatten zu anstandslos zu funktionieren. genauso wurden die auch ganz normal eingesetzt.

genaue infos zu dieser fiatgeschichte hab ich nicht, aber max. 5 jahre endwicklungzeit find ich für ein neues einspritzsystem von 0 auf funktioniert etwas kurtz.
für die applizierung, anpassung und weiterentwicklung eines bestehendem systems an einem kleineren motor find ich die zeitspanne sinnvoller. vor allem weil mann sowas ganz neues ja auch ausgibig testen muß. das kann mann nicht dem kunden überlassen, wenn der kram nicht funktioniert ist die akzeptance bei der endbirne ganz schnell weg.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]