Re: Ford 1,8 DIesel...gibts noch andere aktive Ford Pöler??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lesi am 26. April 2015 13:31:02:

Als Antwort auf: Ford 1,8 DIesel...gibts noch andere aktive Ford Pöler?? geschrieben von Smiliedriver am 25. April 2015 22:39:33:

Moin!
Zur Frage 'aktiver Fahrer': nein. Ich hatte aber von 2005 bis Januar 2015 nen Courier, auch schön gelb von der Post. Fährt heute in Afrika, eigenhändig dorthin gebracht. Irre praktisches und günstiges Auto, hat mich über 150tkm begleitet. Die Dieselmotoren sind wesentlich besser als ihr Ruf. Schnell ist der Courier nicht, bei 140 kmh ist Ende, ein Courier beschleunigt auch nicht, er nimmt Fahrt aufcrazy. Das Rußen gehört irgendwie dazu.

Mein Courier hatte die letzten Jahre auch Kaltstartprobleme, obwohl nur mit Diesel betrieben. Zweimal glühen, orgeln, etwas Gas geben, Rußwolke, läuft. Hab auch alles mögliche versucht, das Kaltstartverhalten zu verbessern, letzten Herbst kam dann ne neue Starterbatterie mit 74 Ah rein - was soll ich sagen: Problem gelöst. Häufiges Problem bei den Post - Courier sind auch verschlissene Anlasser, die nicht mehr genügend Motordrehzahl zum Anlassen erreichen.

Dein Auspuffblubbern kommt vom fehlenden Kat. Frag nicht, woher ich das weiß.
AGR lässt sich sehr einfach mit nem Coladosenblech erledigen.

Das größte Problem beim Courier ist neben dem Rost die Hinterachse. Die Drehstäbe brechen gern, weil zu stark belastet und vergammelt. Eine Lösung für Fahrzeuge, die nicht mit deutschen TÜV vorgeführt werden müssen, hab ich gefunden:

http://www.dust-and-diesel.com/forum/index.php?id=2760

Viele Grüße!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]