Re: Kompression


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 26. April 2015 13:31:17:

Als Antwort auf: Re: Kompression geschrieben von ulf r am 26. April 2015 13:10:57:

Hallo,


danke Ulf das ist nett von dir. Ich habe jedoch vor 1000 Km erst neue 315er Einsätze reingemacht. Es gibt 288 er für diesen Motor und wohl teilweise auch 315er. Ein anderer Pöler hatte in seinen 1FDH mal die 315 er drin und das lief wohl ganz gut.


Da ich ungerne wieder auf 1FDH zurückwüsten wollte, habe ich die gleichen Einsätze in meine 2FDH reingemacht.

Motor klingt gut und startet damit auch recht passabel. Er braucht ein paar Drehungen und ist dann direkt da. Eine wirkliche Verbesserung zu vorher konnte ich nicht feststellen um ehrlich zu sein. Er quarzt lustig weiter vor sich hin. Was mir aufgefallen ist das ich im Vergleich zu vorher die Fördermenge einiges reduzieren musste weil die 315er wohl etwas mehr Menge durchsetzen.

Von den 308er verspreche ich mir nicht viel um ehrlich zu sein. Hab jetzt noch einen Satz 2FDH mit 297er Düsen über die wohl über kurz oder lang in unseren T4 wandern werden.

lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]