Re: 95°C thermostat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 26. April 2015 15:28:30:

Als Antwort auf: Re: 95°C thermostat geschrieben von Johannes Pröfrock am 26. April 2015 12:34:54:

Servus,
bei BMW gab es schon vor >10 Jahren ein Kennfeld gesteuertes Kühlwasserthermostat.
Ein Arbeitskollege hatte einen Alpina V8...der hatte teilweise 108 Grad? als Normaltemperatur.
Das ging arg auf die Schläuche, und da das Formschläuche waren auch ins Geld.
Sind die BMW 2L N47 nicht auch Kühlwassergeregelt? Irgentwas ist mir da im Kopf mit Sportmodus ( "kalter Zyl. Kopf") für gute Füllung. Eco-Modus mit >100 Grad für geringen Verbrauch.
Blöde Frage noch....die Dichtung gehört bei den 1,9er VW TDIs schon unter dem Thermostat...in Richtung zum Plastikstutzen den man abschrauben muß, oder?

Schönen Gruß Schorsch.
PS.: Der komische "plobernde" Leerlauf vom AFN war ein Hydrostößel, dessen internes Ventil dauernt offen war....Schaut bei offenen Ventildeckel dann wie ein verbogenes Ventil aus, da der Hydrostößel ca. 5mm Luft zur Nocke hat...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]