Re: Ford ist Peugeot, nicht Deutz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 26. April 2015 21:35:45:

Als Antwort auf: Ford ist Peugeot, nicht Deutz geschrieben von waldi am 26. April 2015 20:25:36:

Hallo Waldi ;-)


Danke für deine ehrliche Antwort. Ein paar Sachen scheinst du aber überlesen zu haben. Das Fahrzeug ist ja umgerüstet. Mit 2Fdh und normalem Pölumbau halt. Es klingt in deinem Text so als würdest du von einem nicht umgerüsteten Fahrzeug ausgehen.

Der Kat ist leer und die AGR ebenfalls dichtgemacht. Eigentlich kommt in die Kiste 5w30 rein. Das ist mir aber zu teuer und ich fahr immer nach MR Wash und lass für 29,90 Ölwechsel machen mit 10w40 wie bei allen anderen Fahrzeugen auch.

Die Batterie ist eine 63AH Batterie wie bei den anderen beiden Dieseln auch.

Na wenn er so bleibt wie jetz solls mir wurscht sien..Hauptsache der läuft noch ne weile.

Beim Förderbeginn verhält sich das für den Motor sehr komisch finde ich. Dieser Motor darf irgendwie nicht hart klingen. Der Golf zb mit dem 54 PS Diesel der ist laut und steht richtig früh klingt aber noch Gesund. Keine Ahnung wo der steht..ist ja auch egal. Um feste Werte gebe ich nix...
Beim T4 verhält sich das ebenso....

Beim dem Motor ist das so...der läuft einfach weich. Weist du wie ich meine? Peugeot, Citröen, Renault und Ford klingen fast nie so hart wie VW. Wenn du den Motor auf richtig brutal früh stellst dann wird er auch lauter aber klingt irgendwie richtig ungesund. Ich finde das hört man einfach. VW klingelt so wenn zu früh und der klingt dann so wie nen heisernes Schaaaaf *gg* Weiss nicht wie ich das beschreiben soll....ok er springt besser an aber man merkt richtig das es nicht gesund ist und irgendwie komisch klingt. Dann rußt er sogar noch mehr..... Hab ja mal den Förderbeginn eingestellt wo der Ford Onkel auch dabei war....direkt vom hören sagte er...Gott der arme Motor. Wenn der so gut anspringt wie jetzt dann steht er falsch.....klar kam direkt aber der hat gehämmert wie blöde...Habe mich dann doch eher für gesunden Motorlauf entschieden.

In Youtube Videos kommt das auch immer falsch rüber finde ich. Da klingt alles härter und anders weil teilweise mit Handy aufgenommen usw. Wenn ich zb den laufenden Golf Motor filme klingt der als würd der gleich auseinanderfliegen^^

Ein grosses Lob an Ford geht an die "Beschraubbarkeit"

Der Motor ist sowas von Wartungsfreundlich...sei es Glühkerzen oder Düsen. Man kommt Prima dran und alles ist ruckzuck erledigt. Generell ist alles irgendwie spottenbillig.

Mit dem Zahnriemen da sagste auch was...der sieht zwar noch gut aus aber ist zig tausend Kilometer überzogen...

Welchem Intervall hast genommen? ALso der Riemen ist jetzt über 100 000 km drauf....sieht aber noch top aus...Sollte mal gemacht werden.

Die Kiste wird meist immer aufs billigste in Schuss gehalten. Hat noch nie neue Reifen oder so gesehen....gibt genügend vergammelte Hausfrauen Fiestas deren Reifen ich dann gerne nehme^^

Fordige Rußgrüsse


Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]