Re: Da hält nichts ewig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. April 2015 10:31:44:

Als Antwort auf: Da hält nichts ewig geschrieben von Hansewolfgang am 26. April 2015 21:17:58:

Moin Wolfgang,

Hä?
>>Einmal Riemenspanner gelöst, und gegen den Riemen laufen lassen, und kurze >>Zeit später ist die Mühle tot.
>Macht man das so bei euch? Und wenn ja, wozu?

Dumm gelaufen. Das ist mir mal passiert, als ich was ganz anderes an dem Bock geschraubt hatte. Ich weiß nicht mehr, was. Zumindest hatte ich das Steuergehäuse auf, und der Riemen kam mir sehr locker vor. Also Klemmschraube vom Riemenspanner auf, die Feder drückt ihn ja definiert bei, Klemmschraube zu und nix Böses dabei gedacht.
Tags drauf, 25 Autobahnkilometer später gab's Ventilsalat mit gebröselter Nockenwelle.


>>Ventile sollte man wohl einstellen. Aber Vorsicht, das geht nicht mit den >>VW-Niederdrückhebeln. Da brauchts einen Speziellen. Ebenso die Plättchen. Die >>sind nämlich kleiner, als bei VW.
>Watt fürn Hebel? Da muss die NW runter und alle Becher gehören gezogen. Da wird nichts runter gedrückt. Verwechselst du das was?

Oh Wolfgang. Man kann sich das Leben auch schwer machen.

http://i36.tinypic.com/16kyfwg.jpg

Aber mit NW ausbauen, geht's auch.


> DÖD 350 Bar! Das hat ohne Witz funktioniert. Mit 297ern natürlich.
Soviel Druck hab ich mich damals noch nicht getraut grinsi

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]