Re: W124 3,0TD 100kW Bj 1994 welche beste Düsen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 27. April 2015 13:28:28:

Als Antwort auf: Re: W124 3,0TD 100kW Bj 1994 welche beste Düsen geschrieben von Espace17 am 27. April 2015 07:51:53:

rudi, das ist kein WK-zossen, sondern ein VK-motor.
wir haben nie mit so hohem DÖD rumgespielt, so max. 160 bar, was auch keine wesentlichen verbesserungen brachte, nur der motor wird so lauter.crazy
wenn ihr das aber nun trotzdem machen wollt, dreht euer düsenlieferant ja ev. für euch an der vollastschraube.party
ich würde solches seinlassen, zumal die 4ventiler-VKs auch sehr zu prallkugelverlusten neigen, einerseits sicherlich wegen der auch genutzten höheren drehzahlen dieser motoren, andererseits ev. auch wegen höherer DÖD-werte und früheren FB-werten.
ich würde die düsen übrigens eh nur im defektfall tauschen, nicht einfach so zum spaß oder sonst was, also nur, wenn sie schiffen, der motor räuchert, nagelt, beschissen anspringt, die prallkugeln der VKs weg sind und meist dann noch die düsennadeln mit in´s verderben gerissen haben etc..
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]