Gas Bhkw und Ford


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 29. April 2015 07:42:35:

Als Antwort auf: Re: Jetz' hammers ... geschrieben von ghtech am 28. April 2015 21:54:42:

Hallo zusammen,

bei Gasbetrieb fällt mir da ein 2L Reihen 4 Zylinder Ford Motor mit 115 bis 120PS im Autobetrieb ein. Ein DOHC. Die gab es im Auto ab ca. 1990 im Sierra und Scorpio, im Transit ein bischen später
im Link unten rechts ein Bild von dem Motor.
http://www.glizie.de/asv_18_galerie.htm

und ich bestätige meine Vorredner, dass der 1,6 und 1,8L Diesel ein Produkt von Klöckner Humbold Deutz ist.

Anfang der 90ger gab es vom ADAC Eco-touren.
Elsbett wurde nicht als Sieger bekannt gegeben. Der Ford Motor als Sauger lag auf Platz 4, der 1,9tdi im Audi kam auf dem darauffolgenden Platz ins Ziel. Trotz TDI!

Jeder darf sich selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

Grüsse

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]