Re: Bars leaks funktioniert super!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 30. April 2015 00:18:02:

Als Antwort auf: Re: Bars leaks funktioniert super! geschrieben von rainerZ am 29. April 2015 22:37:10:

Hallo,

oft drückt es das Kühlwasser über das Überdruckventil im Kühlwasserausgeleichsbehälter heraus. Je nachdem hinterlässt das kaum spuren. Aber gibt einen ganz einfachen Test:

1) A weng fahren bis Motor warm.
2) Fahrzeug abstellen
3) Am nächsten morgen den Kühlwasserdeckel öffnen, und darauf achten ob es zischt, Kühlwasserpegel sich ändert oder die dickeren Kühlwasserschläuche dünner/schlaffer werden. Wenn ja: Kopfdichtung kaputt. Wenn die Kopfdichtung gut ist dann ist am nächsten morgen nach einer Fahrt kein bischen Druck auf dem Kühlwasserkreislauf.
4) Wenn ZKD kaputt, kann man versuchen die ZK Schrauben a weng nachziehen. Manchmal hilfts, ist ja eh schon kaputt. Aber es macht gar keinen Sinn irgendwas zu machen bevor man nicht den Fehler eingekreist hat.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]