Re: Frage zu W124 230E


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 30. April 2015 13:58:52:

Als Antwort auf: Re: Frage zu W124 230E geschrieben von waldi am 30. April 2015 12:14:10:

Hallo Waldi,

ich glaube Flash-Lube ist das Zeug, das Du meinst. Damit sollen die Ventile zusätzlich geschmiert werden und eine Kühlung erreicht werden. Die einen schwören drauf, die anderen meinen, es wäre Unsinn. Es sind sich aber alle einig, dass es nicht schaden soll....:-))).

Bei dem kürzlich verkauften C 180 (w 202) meiner LAG hatte man uns das Zeug auch empfohlen, aber er hat auch so 200.000 ohne Probleme auf Gas gemacht und ist dann mit knapp 300.000 km verkauft worden, weil der Rost dann mittlerweile überall durchgedrückt hat....

Man kann doch einen CO-Test machen, um festzustellen, ob die Zylinderkopfdichtung wieder im Eimer ist. Ist m.W. auch nicht furchtbar teuer und man weiß, woran man ist.

Mein Pöl-W 124 hat übrigens auch mal heftig Wasser verloren. Ursache war ein wirklich winiziges Leck im Kühler. Man konnte das kaum sehen.

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]