Re: Frage zu W124 230E
Geschrieben von MarkusW am 30. April 2015 13:58:52:
Als Antwort auf: Re: Frage zu W124 230E geschrieben von waldi am 30. April 2015 12:14:10:
Hallo Waldi,
ich glaube Flash-Lube ist das Zeug, das Du meinst. Damit sollen die Ventile zusätzlich geschmiert werden und eine Kühlung erreicht werden. Die einen schwören drauf, die anderen meinen, es wäre Unsinn. Es sind sich aber alle einig, dass es nicht schaden soll....:-))).
Bei dem kürzlich verkauften C 180 (w 202) meiner LAG hatte man uns das Zeug auch empfohlen, aber er hat auch so 200.000 ohne Probleme auf Gas gemacht und ist dann mit knapp 300.000 km verkauft worden, weil der Rost dann mittlerweile überall durchgedrückt hat....
Man kann doch einen CO-Test machen, um festzustellen, ob die Zylinderkopfdichtung wieder im Eimer ist. Ist m.W. auch nicht furchtbar teuer und man weiß, woran man ist.
Mein Pöl-W 124 hat übrigens auch mal heftig Wasser verloren. Ursache war ein wirklich winiziges Leck im Kühler. Man konnte das kaum sehen.
viele Grüße
Markus
- Re: Frage zu W124 230E waldi 30.04.2015 15:19 (13)
- Re: Frage zu W124 230E ulf r 30.04.2015 18:20 (12)
- Re: Temperaturschalter und Kühlwasserporbleme coolice_de 04.05.2015 16:36 (2)
- Ist beim kleinen Diesel zumindest kein Problem Johannes D 05.05.2015 08:21 (1)
- Re: Thermoschalter coolice_de 05.05.2015 09:45 (0)
- Re: Frage zu W124 230E waldi 30.04.2015 20:15 (8)
- Re: Frage zu W124 230E ulf r 30.04.2015 21:18 (2)
- Re: Frage zu W124 230E ghtech 01.05.2015 10:42 (1)
- Re: Frage zu W124 230E ulf r 01.05.2015 11:08 (0)
- Sächsischer Hintergrund in der Erbmasse? Poeldoc 30.04.2015 20:41 (4)
- bei Waldi´s Hintergrund weiss niemand ob da Erbmasse hinterlegt ist. (ohne Text) EaW 02.05.2015 00:18 (0)
- Hey! :) rasta-fahrer 30.04.2015 23:26 (2)
- Sehn zwei Sachsen zur Leipziger Messe nen Jaguar mit GB-Zeichen ... meint der eine: Die hom abba scheene Wogn im Geenischreisch Bolen! - Frank S. 05.05.2015 00:58 (0)
- Und beim D? Horst E 04.05.2015 15:13 (0)