Re: Frage zu W124 230E


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 30. April 2015 14:58:12:

Als Antwort auf: Frage zu W124 230E geschrieben von pitty-bs sr. am 30. April 2015 11:01:03:

Ich fahre die gleiche Kombination im 230TE. Hab den Wagen schon mit 250.000 und Eingetragener Gasanalge gekauft. Mittlerweile 285.000 auf der Uhr und bis auf die Hydros nix am Motor gemacht.

Allerdings hatte ich bei beiden Benzen (der andere ein w123 240D) mal mistereiöse Kühlwasserverluste. jedesmal war es die Bimetalfeder bzw. Dichtung am Kühlwasserdeckel die kleinste Mengen Kühlwasser von Zeit zu Zeit über den Überlaufschlauch ins freie geleitet hat. Gesehen hat man es, wenn man den Motor im Stand heiß laufen lassen hat und dann hats getropft.
Wie gesagt neuer Deckel und gut.
Die Plastik T-Stücken waren bei mir beim PÖL umbau auch mal leicht unricht und haben getropft wenn der Motor mal heißer lief. Sowas hast du ja beim Gaser auch.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]