Mercedes 107 Radschrauben 6 Stück abgerissen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 01. Mai 2015 12:13:17:

Hallo

Ein Kunde hat sich einen 500SL aus Frankfurt im Herbst geholt.
Jetzt war er bei uns in Wien Räder(AMG Alu Felgen) umstecken was in 10min ja erledigt sein sollte stinki

Doch kein Schlagschrauber brachte die Radbolzen auf, erst eine Knebel mit einem 2m Rohr bewirkte das sich manche Schrauben öffnen ließen.

Von den 20 Stück sind aber links V eine, RE H zwei und RE V sogar drei Stück abgerissen.

Das es sehr lange Schrauben sind, sind sie nach dem Kopf (rote Line) abgerissen.

Ich habe versucht eine Radschraube mal auszubohren............12,9 Schraube und sehr lange muss ich bohren........

Schon einen Titanbohrer abgebrochen weil die Kräfte zu viel waren.

Habt ihr einen anderen Tipp?

Evt. Zierdeckel abmachen und mit der Zentralmutter die ganze Radnarbe abmachen?
Dann von der Hinterseite heiss machen und dann was anschweißen?


Unser Chef wollte es nicht machen, doch ich sagte nein nein das schaffen wir schon rhanie


Jeder Ratschlag ist willkommen 32

Gruß Rudi der einem Hamburger Ehepaar die nach AT gezogen sind bei einem stark rußenden V70 AUCH eine TÜV Plakette gegeben hat.
Die Frau ist fast ausgeflippt bei uns in DE ist er im Herbst locker über den TÜV gekommen.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]