Lerneffekt kannst Du vergessen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 02. Mai 2015 09:10:19:

Als Antwort auf: Re: Mercedes 107 Radschrauben 6 Stück abgerissen geschrieben von t3doka am 01. Mai 2015 17:27:04:

Hi t3doka,

im Prinzip hast Du recht. Allerdings gehen in einer Mercedes Niederlassung die Uhren etwas anders als in vielen anderen Werkstätten.

Der einzige Lerneffekt den die kennen ist, bei Kunden zwischen ergeben zahlungswillig und zahlungsunwillig bei Mängelbehebung zu unterscheiden. Bist Du mal in der zweiten Kategorie gelandet (das ist recht schnell zu erkennen), rühren sie Dein Auto nicht mehr an, geben ihre vermeintlichen Forderungen an die Rechtsabteilung nach Stuttgart und warten drauf daß sie wegen der offenen Mängel von einem Gericht etwas hören.

Die können es sich leisten anders zu rechnen als viele andere. Selbige müssen verkaufen und brauchen Kunden - besser anstrengende Kunden als Keine - während dort so viel Durchsatz ist, daß man besser 10 einfache anspruchslose Geschäftswagenkunden (die müssen ihre Rechnungen nicht selber zahlen, daher kontrolliert und bemängelt keiner) mit dem Aufwand bedient, mit dem man einen anstrengenden Kunden, der einfach nur einen beidseitig korrekt erfüllten Vertrag erwartet, bedienen kann.

Ich hab hier noch technisch schwachsinnige (man könnte es auch physikalisch nicht begründbar nennen) Stellungnahmen aus so einer Streiterei mit denen liegen - geschrieben angeblich von qualifizierten Technikern. Mich würde mal interessieren ob der Gutachter beim Lesen gelacht oder geweint hat.

In dem Fall hier wird wohl irgend eine billige Ausrede gepaart mit der Behauptung da könnten sie nix dafür und der Kunde wäre selber schuld kommen.

Ändert allerdings nix dran, dass an Radschrauben Fett nix verloren hat. Mag sein dass sie dann nicht mehr fest gammeln - fachgerecht ist es trotzdem nicht und wird deswegene auch in oderdentlichen Werkstätten nicht gemacht.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]