Neues vom Ford mit 0 Erfolg


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 02. Mai 2015 17:22:11:

Als Antwort auf: Ford 1,8 DIesel...gibts noch andere aktive Ford Pöler?? geschrieben von Smiliedriver am 25. April 2015 22:39:33:

Hallo ihr lieben :-)


Da die Post heute mal wieder gestreikt hat hatte ich Zeit.....Zeit ne runde zu schrauben. Mir fiel da ein das ich im Keller noch ne Halterkombination habe mit 280 Bar Öffnungsdruck. Dann waren da noch 294er Düsen aus anderen Haltern. Lange Rede kurzer Sinn....das ganze zusammengeschustert und eingebaut.

Okay die Experten unter euch würden jetzt sagen das müssen neue Düsen sein und 297er usw. Erst mal testen wir es so...

Naja wie nicht anders zu erwarten...er rußt nach wie vor wie Sau. Förderbeginn hin und her...entweder klingt er hart wie Sau und rußt dann ebenfalls krass oder er klingt moderat und rußt ebenfalls.

Der Start hat sich nicht verbessert. Ich würde auch sagen es braucht erst mal ne Zeit bis er die 280 Bar aufgemacht hat. Meine ESP ist glaube ich sowieso verschlissen würde ich sagen. Sobald man jetzt auf Diesel umschaltet verliert er mindestens 200 Umdrehungen an Leerlauf. Irgendwie spürt man das er die Düsen mit dünnem Diesel kaum geöffnet bekommt.

Bevor wieder wilde Vermutungen kommen wie das irgendwelche Filter ala Alco oder Baldwin schuld sind muss ich direkt etwas vorwegnehmen. Das war schon so als ich ihn umgebaut habe. Schon beim ersten umschalten auf Diesel merkte man das er mit Diesel immer weniger Leerlaufdrehzahl hat. Um so höher der Död ist um so ausgeprägter ist das ganze. Ich glaube die Pumpe ist auch ein wenig verschlissen.

Mit Diesel pur ist der Rauch grau schwarz...mit Pöl ist er Pottenschwarz....


Also ohne fundiertes Fachwissen würde ich nun behaupten das sowohl Motor als auch ESP schon mal bessere Zeiten gesehen haben.

Am Start wird sich nichts ändern...ich vermute eher der wird noch schlechter weil er nun noch gegen den hohen Död von 280 Bar andrücken muss.

Ich habe auch keine Zeit und Lust usw da noch gross was zu unternehmen. Ich habe ja schon Seriendüsen gehabt im Zustand mit Diesel, 297er, 294er, 1FDH und 2FDH. Man kann machen was man will...rußßßßßßßß.....


Glaub ich mach einfach nix und warte bis die Kiste auseinanderfällt. Der Blowby ist eigentlich gar nicht mal so viel meine ich.


in diesem Sinne...


Marcel nun mit 280 Bar Död ohne grosse Änderung


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]