Re: Bars leaks funktioniert super!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 03. Mai 2015 12:13:48:

Als Antwort auf: Re: Bars leaks funktioniert super! geschrieben von ghtech am 30. April 2015 10:28:51:

Servus,
Rostrot kann ich an zwei 1,9er TDIs bestädigen.
Beide hatten früh noch Druck im KW-System.
Anfangs denkt man, schaut ähnlich aus wie das rosa G12, aber das Gebräu ist halt nicht so durchsichtig.

Beim AFN hat sich sogar richtiger Schleim im KW-Behälter gebildet.
Spülen des Systems ist sehr sinnvoll.
Durch den Kühler floßen locker 80L Wasser, bis das ausfliessende Wasser durchsichtig wurde.
Planen des Kopfs war sinnvoll, da es Bereiche gab (Zylinder-KWkanal Richtung Ein/Ausläße)die nach dem Abziehen mit einen lasergeschnittenen Blech immer noch nicht sauber waren.

Der AHU hatte auf der BAB in Thüringen "leistungsverlust" ( Lt. Tochter zog er nicht mehr)....NaJa, kein Wunder wenn Kolbenringbruchstücke wegen eines abgebrannten Kolbens durch das krumme Auslassventil mit geschmolzenen Alugranulat an der Laderturbine anstehen... joker
Da wüßte ich schon länger, das der ins KW-bläßt, nur aus Faulheit habe ich die Kopfdichtung nicht gewechselt...selbst Schuld....
An der KW-Pumpe hatte sich ein Schlauch abgedrückt und ohne Kühlwasser fährt auch ein TDI bei 150KMH (hatte gesagt sie solle nicht >160 fahren)bergauf auch nicht lange.
Ber Ibiza hat im Kühlwasserbehälter keinen Füllstandssensor und der Temperatursensor im Plastikkühlwasserstutzen am Zyl-Kopf meldet ohne Wasser auch keine Übertemperatur!

Schönen Gruß schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]