Re: PumpeDüse ohne Turbo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 03. Mai 2015 21:35:21:

Als Antwort auf: Re: PumpeDüse ohne Turbo geschrieben von Stefan S. am 22. April 2015 12:15:55:

Hi,

ja, stimmt. Laut und lahm und bei höheren Drehzahlen durstig (bis zu knapp 7 l/100km). Hab selbst einen im Caddy 2K (BDJ).
Vorteile: Man kann schon sehr früh hochschalten (im Flachland ab ca. 1300 U/min), ohne dass etwas ruckelt.
Der Verbrauch ist gering, wenn man sich in niedrigen Drehzahlen bewegt, also ideal für den Stadt- und den entspannten Überlandverkehr,
ist pölfähig (Ich habe meinen nicht umgebaut und testweise bis zu ca. 50% vorgemischt eingefüllt. Das fand im Sommer statt und ich habe außer dem Abgasgeruch und geringfügig schlechterem Startverhalten keine Veränderungen bemerkt. Insbesondere blieb der Verbrauch bei meiner Fahrweise zwischen 5 und 5,5 l/100km, sank sogar geringfügig. Langzeiterfahrungen habe ich aber keine.)

Der BDJ kommt (zumindest im Caddy) nur auf Euro3. Wie das mit dem BST aussieht, weiß ich nicht.
Ich denke, dass zumindest meine Kombi (Postcaddy) aus BDJ und HFN-Getriebe mit einem JPG-Getriebe besser bedient wäre. [Wenn jemand ein bezahlbares hat, bitte anbieten.]

Viel Glück
E.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]