Re: Die kenn' ich ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 04. Mai 2015 09:11:05:

Als Antwort auf: Re: Die kenn' ich ... geschrieben von Joachim S am 03. Mai 2015 14:24:48:

Moin Jo,

so was ähnliches gibt's auch "fast fertig": http://www.hawera.com/hawocs-de/Category.jsp?ccat_id=195381&lang=de , die haben 0° Spanwinkel, schneiden aber ganz brauchbar, solange sie noch keinen Beton gesehen haben.
Mit diesen Bohrern habe ich schon Nebenlöcher in HSS-Sägeblätter gebohrt. Allerdings war damit die Grenze dieser Bohrer erreicht - schadlos haben die das nicht überstanden. In normalem hochfesten Stahl funktionieren sie aber sehr gut, nur die Führung beim freihändigen Bohren ist schlecht, weil die Schneiden wie bei Steinbohrern breiter sind als der Schaft.

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]