OT: Neuer Rekord = 2 Liter auf 100....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 04. Mai 2015 20:28:50:

Moin Jungs


"Jubel beim französischen Autobauer Peugeot: Ein Kleinwagen des Typs Peugeot 208 hat einen neuen Rekord beim tiefen Spritverbrauch erreicht. Mit 43 Liter Diesel im Tank kam der Kleinwagen 2152 Kilometer weit. «Das ist ein Durchschnittsverbrauch von zwei Litern pro hundert Kilometer», teilte die Peugeot-Citroën-Gruppe (PSA) mit."

http://www.20min.ch/finance/news/story/Peugeot-faehrt-mit-43-Liter-Diesel-2152-Kilometer-24247264

Nicht schlecht. Ich bin mit meinem Fabi TDI 110 PS bei 4.6 (Kurzstrecke, Stadt, Überland...alles gemischt, meistens 4 Personen und oft noch beladen).

Aber 2.0 Liter...das ist dann recht krass. Ich denke, mit viel Tricks käme ich auf 3.x: aber drunter geht nix mehr.

Gruss aus der Schweiz

Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]