Re: Sorry, habe da was verwechselt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 04. Mai 2015 22:09:54:

Als Antwort auf: Wieso gibt's Metabo nicht mehr? geschrieben von Horst E am 04. Mai 2015 14:51:28:

Hallo Horst,
Du hast recht, die Firma gibts noch. Ich hatte das mit Elektra aus Meppen verwechselt. Die sind von Metabo übernommen worden und inzwischen verdaut. Metabo gehört inzwischen zu einer Unternehmensgruppe die weltweit agiert, also nicht mehr nur in D produziert und verkauft.

Mehr kann man hier sehen: http://www.metabo.de/Historie.31109.0.html und hier die weltweiten Aktivitäten http://www.metabo.de/Unternehmensstruktur.77.0.html

Metabo Bohrmaschinen habe ich in bester Erinnerung, die waren solide ausgelegt und sauber gefertigt.

Bei den elektrischen Handhobeln und Handkreissägen war das leider nicht mehr so, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.Kugellager die in Kunststoff gefasst waren und diesen aufschmolzen weil sie heiss liefen, und Druckgussteile an denen Brüche auftraten die zum wirtschaftlichen Totalschaden führten sind der Grund.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]